BMW Z4-Vorstellung

Im März 2003 engagierte das Autohaus Stoffers in Jever Harald Schmidt und mich, um auf humorvolle Art den neuen Roadster BMW Z4 vorzustellen. Als Vorlage schwebte Axel Stoffers und Matthias Paedeken ein Sketch von Hans-Werner Olm mit dem 7er-BMW vor. Ausgestattet mit Prospekten und Pressemappen machte ich mich daran, eine Moderation zu dem Wagen zu verfassen, die immer wieder von einem ungehaltenen Besucher unterbrochen und gestört würde. Mit professionellen Moderationskärtchen "bemühte" ich mich an dem Abend, den Z4 vorzustellen, während Harald als Lederjacken-Proll sich "unaufgefordert" in den Roadster setzte und daran herumspielte.

von links: BMW Z4, Marc Gelhart, Harald Schmidt


JEVERSCHES WOCHENBLATT vom 27. März 2003

Der Superstar Z4 war zwar Mittelpunkt im Autohaus Axel Stoffers in Jever. Doch es traten noch weitete Stars auf. Der Enthüllung der beiden blitzenden Sportwagen durch Axel Stoffers folgte der Auftritt des vermeintlichen Autohändlers Marc Gelhart (rechts), in dem das Publikum nach einer Weile den Wilhelmshavener Schauspieler ausmachte. Nach dem Bühnenauftritt ergriffen die geladenen Gäste diese Gelegenheit, bevor sich dann den ganzen Sonnabend interessierte Besucher und Liebhaber schneller Autos von dem neuesten Pferd im BMW-Stall ein Bild machten. JU/FOTO: SPRENGEL


zurück